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Schritt-für-Schritt-Anleitung für erfolgreiches Copywriting

Einfach ausgedrückt, ist Copywriting das Schreiben von Inhalten mit dem Ziel, einen Verkauf zu tätigen. Hier versuchen Sie, von Grund auf Anzeigen zu schreiben, die die Aufmerksamkeit Ihres Publikums erregen. Der Gedanke, einen präzisen und effektiven Text zu verfassen, der Ihren potenziellen Kunden einen Wert vermittelt, kann eine schwierige Aufgabe sein.

Was ist also das große Geheimnis derjenigen, die es können? Es liegt an den Schritten, die Sie machen. Das große Geheimnis beim Verfassen wirksamer Texte besteht darin, einen Schritt nach dem anderen zu tun.

Schritt 1: Setzen Sie sich ein klares Ziel für Ihren Text.

Zu Beginn müssen Sie sich ein klares Ziel für Ihren Text setzen. Stellen Sie sich vier Fragen, bevor Sie mit Ihren Werbetexten fortfahren. Wer ist Ihr Zielpublikum? Wie können Sie Ihre Informationen bestätigen? Was wird sie dazu bringen, Ihren Aufruf zu ignorieren? Wie lauten Ihre Aufforderung zum Handeln und Ihr Versprechen? Beginnen Sie mit dem Schreiben Ihrer Anzeige, wenn Sie denken, dass Sie die Antworten parat haben.

Schritt 2: Erstellen Sie eine Liste mit allen Funktionen Ihres Produkts.

Je mehr Merkmale Sie haben, desto besser können Sie die besten Eigenschaften Ihres Angebots beschreiben.

Schritt 3: Heben Sie die Vorteile hervor.

Verbraucher fühlen sich von einem Produkt oder einer Dienstleistung eher angezogen, wenn sie wissen, dass sie davon profitieren können. Erstellen Sie eine Liste der Vorteile - versuchen Sie, für jedes Merkmal so viele Vorteile wie möglich aufzuzählen.

Schritt 4: Befolgen Sie eine Formel.

Wie man sagt, gibt es für jeden Erfolg immer eine Formel. In der Texterstellung gibt es zwei beliebte Formeln: Die AIDA-Formel (Aufmerksamkeit, Interesse, Verlangen, Aktion) und die PAS-Formel (Problem, Anregung, Lösung). Wenn Sie Ihre eigene Formel erstellen können, umso besser.

Schritt 5: Erstellen Sie eine aussagekräftige Überschrift.

Jedes Mal, wenn Sie etwas lesen, das Ihnen gefällt, schreiben Sie es auf. Wenn Sie vor Ihrem Anzeigentext stehen, versuchen Sie, Ihre eigenen Details an die Stelle dessen zu setzen, was bereits geschrieben wurde. Dann können Sie diese für Ihre Überschrift verwenden, um Ihre Zielgruppe zu beeindrucken.

Schritt 6: Fangen Sie an zu schreiben!

Die beste Strategie ist, einfach zu schreiben - alles, was Ihnen in den Sinn kommt, schreiben Sie einfach drauf los! Wenn Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, werden Sie höchstwahrscheinlich viele Anregungen für Ihre Verkaufstexte erhalten. Je mehr Sie Ihren Gefühlen freien Lauf lassen, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Sie wie jemand anderes als Sie selbst klingen. Auf diese Weise können Sie Ihre Verkaufstexte entwickeln und sie gleichzeitig an Ihre eigenen Bedürfnisse und Anforderungen anpassen.

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